Events


"Betriebsausflug" der AG Stauber am 31. August 2016 - Der diesjährige Laborausflug führte uns auf eine 2,5 stündigen iPad-Schnitzeljagd in den Klettergarten Neroberg in Wiesbaden. Los geht es um 11 Uhr, wer möchte, trifft sich vorher gegen 10.15 Uhr am Parkplatz der Nerobergbahn, um gemeinsam mit der Bahn hochzufahren. Alternativ kann man zum Klettergarten auch direkt mit dem Auto fahren. Danach gemeinsames Picknick am Neroberg...

iPad-Schnitzeljagd

mehr





Neujahrsfeier der AG Stauber am 29. Januar 2016 - Da sich letztes Jahr kein Termin für eine Weihnachtsfeier  finden ließ, traf sich die AG Stauber dieses Jahr zum gemeinsamen Neujahrskochen in den Räumlichkeiten der HNO-Klinik. Das Motto: "Sushi-Rol's - dann göffel Dir doch einen!"...

Happy new year!

mehr





"Betriebsausflug" der AG Stauber am 24. Juli 2015 - Der diesjährige Laborausflug führte uns in Urbans Kletterpark im Rüsselsheimer Ostpark, den wir für mehrere Studen ganz allein unsicher machen konnten. Gemeinsam starteten wir mit dem Einsteiger-, gefolgt vom Genießerparcours, und einige trauten sich danach sogar noch auf den 10 m hohen Funparcours. Reichlich erschöpft ging es anschließend in den Mainzer Volkspark, wo wir den Abend beim Grill & Chill kulinarisch ausklingen ließen!

We did it!

mehr





Doktorprüfung von Frau Diplom-Biologin Désirée Wünsch am 16. Juni 2015 im Seminarraum des Dekanats des Fachbereichs Biologie der Universität Mainz. Die gesamte Arbeitsgruppe Stauber gratuliert zum erfolgreichen Abschluss der Doktorarbeit...


Dr. Osophila...

mehr





Weihnachtsfeier der AG Stauber am 19. Dezember 2014 in den Räumlichkeiten der HNO-Klinik in Mainz. Dieses Jahr wurde gemeinsam ein Gormet-Menü mit mehreren Gängen gekocht, und zwar unter dem Motto: "Was für eine Schweinerei"...  

Was für eine Schweinerei...

mehr





Conventio Medicinae am 02.12.2014:
Universitätsmedizin Mainz zeichnet herausragende Nachwuchswissenschaftler aus.
Dr. Dominic Docter erhält den Preis des Naturwissenschaftlich-Medizinischen Forschungszentrums (NMFZ) für fachbereichsübergreifende Forschung - wir gratulieren!

NMFZ-Preisverleihung

mehr





"Betriebsausflug" der AG Stauber am 24. Juli 2014 - Der diesjährige Laborausflug führte uns in die Weinberge Rheinhessens, wo wir auf einer 2,5-stündigen Weinbergsrundfahrt mit dem Traktor die herrlichen Weinbergslagen von Nierstein kennenlernten. Bei einer Rast am Brudersberg vesperten wir mit herrlichem Blick ins rheinhessische Umland bei Wein, Fleischwurst und Weck. Danach ging es zum Rheinufer nach Mainz-Kastel, wo wir den Abend am Grillhäuschen in der Maaraue kulinarisch ausklingen ließen!

Unser Weinbergsgefährt...

mehr





Doktorprüfung von Herrn Diplom-Biologen Domininc Docter am 08. April 2014 im Seminarraum des Dekanats des Fachbereichs Biologie der Universität Mainz. Die gesamte Arbeitsgruppe Stauber gratuliert zum erfolgreichen Abschluss der Doktorarbeit.


Dominic & sein großer Doktorhut

mehr





"Symposium "ChemBioMed III - Disease Relevant Proteases - Ligands from Nature and from Rational Design" am 13. und 14. Dezember 2013 an der Universitätsmedizin Mainz. Die Abendveranstaltung war eine Führung durch die Gewölbe der Sektkellerei Kupferberg mit anschließendem Weihnachtsdinner...


ChemBioMed III

mehr





Weihnachtsfeier der AG Stauber am 06. Dezember 2013 in der Eisgrub in Mainz, ab 18.00 Uhr. Diesmal stand nach einer Brauereiführung mit hausgebrautem Bier und zünftigen Speisen wieder mal das leibliche Wohl im Vordergrund...


Christmas...

mehr





"Betriebsausflug" der AG Stauber am 11. Juni 2013 - Der diesjährige Laborausflug führte uns  auf eine Kanutour durchs wunderschöne Lahntal von Runkel nach Diez - bei grandiosem Wetter und ohne "Wasserschäden" ;-)


Angedockt...

mehr





Doktorprüfung von Frau Diplom-Biologin Verena Fetz am 19. Juli 2012 im Seminarraum des Dekanats des Fachbereichs Biologie der Universität Mainz. Die gesamte Arbeitsgruppe Stauber gratuliert zum erfolgreichen Abschluss der Doktorarbeit...


Verena & ihr Doktorhut

mehr





"Betriebsausflug" der AG Stauber am 05. Juni 2012 - Der diesjährige Laborausflug führte uns nach Oberwesel zum Wandern mit Blick auf das schöne Rheintal. Anschließend waren wir bei Britta und Meik in Oberwesel zum Grillen an der hauseigenen Feuerstelle geladen...


Familienzuwachs...

mehr





Doktorprüfung von Frau Diplom-Biologin Andrea Schweitzer am 24. Januar 2012 im Seminarraum des Dekanats des Fachbereichs Biologie der Universität Mainz. Die gesamte Arbeitsgruppe Stauber gratuliert zum erfolgreichen Abschluss der Doktorarbeit...


Andrea's Doktorhut

mehr







Weihnachtsfeier der AG Stauber am 16. Dezember 2011 im Kamin in Mainz, ab 18.00 Uhr. Diesmal stand mit Flammkuchen satt wieder mal das leibliche Wohl im Vordergrund...

Fahrradtour 2011

mehr





"Betriebsausflug" der AG Stauber am  26. Mai 2011 - Der diesjährige Laborausflug führt uns diesmal per Fahrrad über Uhlerborn und Heidesheim am Rhein nach Ingelheim und Bingen. Eingekehrt wurde im Ingelheimer Sommergarten, gelegen an der Rheinfähre nach Oestrich-Winkel, geschlemmt im Rheingarten Bingen. Zum krönenden Abschluss gab's noch Eis im Eiscafé Rialto in der Bingener Fußgängerzone....

Fahrradtour 2011

mehr





Weihnachtsfeier der AG Stauber am 06. Dezember 2010 in den Räumlichkeiten der HNO-Klinik in Mainz, ab 18.00 Uhr. Zuerst gab's selbstgemachte Steinofen-Pizza, danach gab's Feuerzangenbowle zum leiblichen, aber auch visuellen Wohl...

Feuerzangenbowle

mehr





"Betriebsausflug" der AG Stauber am  15. Juni 2010 - Der diesjährige Laborausflug führte uns zum Barfußpfad nach Bad Sobernheim. Unterwegs gabs's auch Eis, und es wurde wie immer gepicknickt...

Barfusspfad 2010

mehr





Weihnachtsfeier der AG Stauber am 24. November 2009 im Al Cortile in Mainz, ab 18.00 Uhr.
Danach ging's ins Irish Pub "The Porter House" zur legendären Quiz Night
...

Al Cortile 09

mehr





"Betriebsausflug" der AG Stauber am  25. Juni 2009 - Der diesjährige Laborausflug führte uns ins schöne Glantal - auf eine 20km lange Fahrt mit drei Fahrraddraisinen von Altenglan nach Lauterecken (merke also "keine Kurven";-). Unterwegs wurde gepicknickt, zu guter Letzt ging's noch in die Eisdiele am Bahnhof Lauterecken...


Draisinentour 09

mehr





Weihnachtsfeier der AG Stauber am 09. Dezember 2008: zuerst der traditionelle Glühwein am Mainzer Weihnachtsmarkt, danach ab 19 Uhr Bowling im Chaplin-Bowling-Center in der Mombacher Strasse in Mainz!

Xmas08 - Bowling

mehr





Antrittsvorlesung von Frau PD Dr. phil. nat. et  med. habil. Shirley Knauer
am Donnerstag, den 13. November 2008,
ab 12 Uhr c.t. im großen Hörsaal der HNO-Klinik, Gebäude 102.

Im Anschluß an die Vorlesung mit dem Titel "Systematische translationale Krebsforschung am Beispiel des Apoptose-Inhibitors Survivin" erfolgte
die feierliche Überreichung der Urkunde durch Herrn Prof. Dr. Kempski im Namen des Fachbereichs Medizin der Universität Mainz.

Prof. Mann, PD Dr. Knauer & Prof. Kempski
mehr





Arbeitsgruppenessen im Al Cortile in der Mainzer Altstadt am 30. September 2008 ab 18.00 Uhr.
Diesmal war die Arbeitsgruppe beinahe komplett!


Im Al Cortile...
mehr





Die Arbeitsgruppe präsentiert sich am 13. und 14. September 2008 auf dem Wissenschaftsmarkt 2008!
Auf dem diesjährigen Wissenschaftsmarkt der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist diesmal auch die Hals-Nasen-Ohren-Klinik vertreten. Prof. Stauber, Leiter der Projektgruppe Molekulare und zelluläre Onkologie, wird an beiden Veranstaltungstagen über die neuesten Erkenntnisse aus der Krebsforschung berichten.

Genchips zum Anfassen
mehr





"Betriebsausflug" der AG Stauber am  04. Juni 2008 - Minigolf im Hartenbergpark war angesagt!!!!
Die strahlende Siegerin: Caro, dicht gefolgt von Sandra und Andrea auf den Plätzen 2 und 3!!!
Anschließend wurde in Mainz Bretzenheim gegrillt! Guten Appetit!

Minigolf 08 - der Chef...

mehr





Neujahrsempfang der HNO-Klinik im Gasthof "Zur Alten Post" in Mommenheim am 16. Januar 2008.


Neujahrsempfang der HNO-Klinik

mehr





Weihnachtsfeier der AG Stauber im Restaurant Ban-Thai nach Weihnachtsmarktglühwein am 10. Dezember 2007. Thema des Weihnachts-Wichtelns war "GRÜN" - ganz im Zeichen von GFP!!!

Xmas07

mehr





Brunch der AG Stauber im LOMO in Mainz, am 21.Oktober 2007.

Brunch im LOMO

mehr